Stresemanns Ganz normal

Wortspielereien – “Der Dienstag dichtet”

Unsere Vorstellung vom:
07. Oktober 2022

Heute geht es um wöchentliches Dichten. Eine ganz tolle Idee von Bloggerin Katharina auf ihrem Blog “Katha kritzelt”.

Unser heutiges Wortspiel ist eher ein Gedicht-Spiel. Es heißt “Der Dienstag dichtet” und findet jeden Dienstag auf dem Blog von Katharina statt. Da sie ohne Druck kaum Gedichte schreibt, erklärte sie den Dienstag zum Gedichtetag und veröffentlicht wöchentlich ein Gedicht über etwas, das sie gerade bewegt. Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen. Einfach einen Kommentar in Katharinas Blog schreiben.  Was für eine schöne Idee.

Hier ein wunderschönes Beispielgedicht von Katharina

kleine füße

kleine füße. einer. wackeln. hände
greifen. halten. kleine füße. zwei.
und ein lächeln. da. kleine füße.
drei. sind groß. laufen bis ans ende
des raums und darüber hinaus. kleine
füße laufen leise durch mein herz.

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats November 2022

Unsere Blogroll:

Special

Unsere Geschichten

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Die beliebtesten Beiträge

Special:

%d Bloggern gefällt das: