Ganz normal
Ganz Normal Gif

Wortspielereien: “Der Freitagsfüller”

Ganz Normal Werbebilder

Zum 15ten Geburtstag habe ich euch viele neue Dinge angekündigt. Eine davon ist meine kleine Reihe am Freitag, die ich “Wortspielereien” getauft habe. Darin geht es um Spiele mit Worten. Jeden Freitag stelle ich euch ein anderes vor. Das beliebteste Wortspiel möchte ich dann auf Dauer hier bei “Ganz normal” übernehmen. Heute geht es los mit einem schon altbekannten Wortspiel: Den “Freitagsfüllern”.

Viele Dinge auf meinem Blog sind von mir. Einige aber auch nicht. So zum Beispiel die „Freitagsfüller“: Lückentexte die es nun seit über zehn Jahren auf dem Blog von Barbara gibt. Mit dem Füllen der Lücken in den Texten ergeben sich von Woche zu Woche wunderbare Einblicke in das aktuelle Leben.

Wenn ihr mitspielen wollt,  könnt ihr die Fragen gerne auf euren Blogs beantworten und auf Barbaras Blog oder hier gern im Kommentar verlinken. Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.


Freitags-Füller Grafik
  1. Es hat keinen Zweck,  _________ .
  2.   _________ ein leuchtender Kürbis.
  3. In einem Monat _________ .
  4.  ________ gegen kalte Füße.
  5. Mein Lieblingstee  ________ .
  6.  ________ Snack am Abend.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Und hier ist nun meine ausgefüllte Version:

Es hat keinen Zweck, ich habe meinen Pfunden den Kampf angesagt. Irgendwie sieht mein Kopf aus wie ein leuchtender Kürbis. Dazu dann noch das Bäuchlein, das wohl vor hat zu einem stattlichen Bauch zu expandieren. In einem Monat werde ich sonst aussehen, wie “Humpty Dumpty”. Mein erster Gedanke: Sport, das hilft nicht nur gegen die Pfunde, sondern auch gegen kalte Füße. Mein Lieblingstee wird die ganzen Säfte und die Milch ersetzen. Und es gibt keine Naschereien mehr, jetzt gibt es kleine Apfelstücke als Snack am Abend. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf “Boskop” geviertelt, morgen habe ich geplant, ausgiebig Sport zu machen und Sonntag möchte ich sehen, ob ich schon abgenommen habe. Andernfalls müsste ich mal ein ernstes Gespräch mit meiner Waage führen !

P.S. Wer wissen möchte, wer “Humpty Dumpty ist, der kann sich hier informieren

In diesem Zusammenhang einen lieben Gruß an meine Leser aus dem Vereinigten Königreich!

Ganz Normal Werbebilder

Wortspielereien im Oktober:

Am nächsten Freitag:

In meiner kleinen Reihe stelle ich euch am nächsten Freitag einmal die “Freitagstexter” vor. Eine einfache aber geniale Wortspielerei, die Woche für Woche unzählige Blogger beschäftigt und bei der es sogar einen Pokal gibt.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klick auf einen Daumen, um diesen Beitrag zu bewerten.

Average rating / 5. Ergebnis Stimmen:

Ganz Normal Werbebilder

Kommentar hinzufügen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Über den Autor:


Hinter "Stresemann" steckt natürlich ein Pseudonym. Der Verfasser hat lange Jahre als Hörfunkjournalist gearbeitet und ein überwiegende Teil der Geschichten hier stammt aus seiner Arbeit. Mehr über den Autor erfährst Du unter dem Link "Wer ist denn dieser Stresemann" weiter unten.

%d Bloggern gefällt das: