Stresemanns Ganz normal

Wortspielereien – “FehlerFindFreitag”

Unsere Vorstellung vom:
14. Oktober 2022

Zum Ende jeder Werktagswoche gibt oder gab es bei Maik in seinem Blog  „Langweiledich.net“ den „FehlerFindFreitag“. Das Prinzip ist einfach und altbekannt: Ein Bildmotiv wurde in Details abgeändert, die es zu finden gilt.

Unser heutiges Wortspiel ist eher ein Fehlersuchbild-Spiel. Es heißt “FehlerFindFreitag” und findet jeden Freitag auf dem Blog von Maik statt. Maik hat ein bisschen „Photoshop-Maik“ gespielt und ein paar Mal mehr mal sehr viel weniger offensichtliche Unterschiede in ein Foto verbaut. Wir zeigen euch das einmal an einem Bild. Viel Spaß beim Suchen!

98 Dinge gegen Langeweile mit “Fehlerfindfreitag”

98 Ausgaben des “FehlerFindFreitag” gibt es bis heute. Einer davon ist das Bild eines stinknormalen Home Office Schreibtisches. Vermutlich von einer programmierenden Person. So könnte das auch bei anderen aussehen, wenn sie alles anders einrichten würde… Ach ja, die Vorgabe: 8 Unterschiede gilt es zu entdecken – viel Glück!

Die Auflösung…

… gibt es bei Maik immer auf der zweiten Unterseite des jeweiligen Blogbeitrags (im formschönen Vergleichs-Slider!) zu sehen, damit ihr auch nicht zufällig darauf schauen könnt. Das macht den Lösungsvergleich viel schwieriger.

Dieses Bildmotiv war schon wieder ein bisschen frickeliger. Ich hoffe, ihr habt euch noch zu lange mit all den angezeigten Wörtern und Zahlen beschäftigt… Letztlich dürften die meisten Unterschiede recht offensichtlich gewesen sein. Hier die Doppel-Auflösung für euch:

1. Ganz oben fehlt die Deckenleiste.

2. Beim linken Bild wurde das „#id“ entfernt.

3. Beim rechten Bild kam ein „/“ hinzu.

4. Der linke Lautsprecher ist höher.

5. Eine Linkshänder:innen-Maus kam dazu.

6. Auf dem Bildschirm sind einige weitere Ordner.

7. Unten links gibt es eine Schublade mehr.

8. Unten rechts hat sich der Öffnungsschlitz gedreht.

Wer weiß, wann es das nächste „FehlerFindFreitag“-Bild im Blog „Langweiledich.net“ zu sehen geben wird… Aber im FehlerFindFreitag-Archiv gibt es bereits viele weitere zu spielen und auf QUIZmag.de noch ganz viel anderen popkulturellen QUIZ-Krams.

Willkommen

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen „Danke“ dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: „Das Team dieses Blogs“

Unser Tipp des Monats November 2022

Unsere Blogroll:

Special

Unsere Geschichten

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Die beliebtesten Beiträge

Special:

%d Bloggern gefällt das: