Stresemanns Ganz normal

Wurfsendungen nonstop

Mini-Hörspiele am laufenden Band

Mini-Hörspiele am laufenden Band

Wurfsendungen nonstop

Und noch eins, und noch eins, und … Dieses Stück hält was es verspricht: Hörspiele im Minutentakt. Auf ein gereimtes Dramolett folgt eine Slapstick-Nummer, auf die Publikumsbefragung eine irre Zahnärztin, auf die Ode eine Collage.

Die „Wurfsendung“ ist das kürzeste Hörspiel der Welt. Täglich wird diese eigensinnige Radiokunst in das Programm von Deutschlandfunk Kultur geworfen. Nun sind 99 Wurfsendungen in einer abendfüllenden Bühnenshow aneinandergereiht. Die beiden Schauspielerinnen Britta Steffenhagen und Gisa Flake wechseln darin mit viel Improvisationstalent permanent ihre Rollen, von Kaspar und Grete zu Mutter und Tochter und wieder zurück. Sie testen Torten, entsorgen lyrische Versuche aus der Pubertät und treten nicht zuletzt als Disziplin, Tatendrang und Ehrgeiz auf.

Hier geht es zur Wurfsendung nonstop! Viel Spass
Weitere Wurfsendungen findet ihr hier!

Ursendung:
Wurfsendungen nonstop
Mini-Hörspiele am laufenden Band
Von Brigitte Abraham & Ruth Johanna Benrath, Christian Berner, Anna-Luise Böhm, Susanne Franzmeyer, Erwin Grosche, Astrid Litfaß, Marie T. Martin, Katharina Schlender, Frank Schültge, Robert Schurz, Wolfgang Seesko, Jan Theiler, Turbo Pascal und Frank Zauleck
Mit: Britta Steffenhagen und Gisa Flake
Dramaturgie: Julia Tieke

Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2022
Länge: 49’37

Wenn du diesen Beitrag magst oder teilen möchtest:

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …

Willkommen!

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag, eben menschlich und ganz normal. Berühmt werden wollen wir mit diesem Blog nicht, sondern euch darüber informieren, was uns ein-, auf- oder überfällt.

Dieser Blog ist ein kleines Experiment, nicht nur dann, wenn er funktioniert, sondern auch dann, wenn er gelesen wird. Wir sagen “Danke” dafür.

Mehr über den Blog und über uns unter: “Das Team dieses Blogs”

Unsere Blogroll:

Die beliebtesten Beiträge

Special:

%d Bloggern gefällt das: