Stresemanns Ganz normal

Teil 2

Yesterday
Every Day

Internationale Stars der 70er-Jahre

The Who

Stars hautnah

Mit den Stars auf einer Wellenlänge

Der Presse-Fotograf Heinrich Klaffs besuchte für seine Zeitung in den 70er-Jahren zahlreiche Konzerte. Damals war es noch möglich, sich vor die Bühne zu stellen und während der Songs zu fotografieren. So entstanden viele Bilder von Stars, die nicht gestellt waren, sondern sie so zeigte, wie sie auf der Bühne auftraten. Einige dieser Fotografien – direkt und unretuschiert – zeigen wir euch hier und in weiteren Teilen.

Heute ist die freie Konzertfotografie ist nicht mehr erwünscht. Irgendwann reichte es nicht mehr, die Ordner zu kennen, um an den Bühnenrand gelassen zu werden. Nur ganz selten ist es möglich, kurz zu Beginn einige Fotos zu machen oder hinter der Bühne einige kurze Schnappschüsse. Aber selbst dann sind die Stars nicht so, wie sie sein sollten. Menschen – wie du und ich!  Aber die Zeit, als man noch das Gefühl haben konnte, mit den Musikern auf einer Welle zu reiten, möchte Heinrich Klaffs nicht missen.

jack-bruce-1001720041_4482605950_o_Bildgröße ändern

Jack Bruce

alexis-korner-1512710005_4482746700_o_Bildgröße ändern

Alexis Corner

Danke an Heinrich Klaffs für die Verwendung seiner Bilder

Hier geht es weiter mit Bildern und Geschichten aus den bunten 70er-Jahren

Mehr davon?

Wenn du diesen Beitrag magst oder teilen möchtest:

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen...

Such mal hier: